You are currently viewing Fortgeschrittenenkurs 2024 startet bei bestem Wetter

Fortgeschrittenenkurs 2024 startet bei bestem Wetter

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Kurse

Heute war es so weit, endlich geht es in die zweite Runde, der Fortgeschrittenenkurs ist gestartet. Nachdem viele Imker nun ihr erstes Jahr erfolgreich gemeistert haben, geht es nun weiter mit dem Völkeraufbau und tiefergehenden Wissen.

Wie baue ich weiter meine Völker auf? Worauf muss ich achten? Wie mache ich Wabenhygiene? Und welche Krankheiten können am Bienenstand entstehen. Das alles und noch viel mehr vermitteln auch in diesem Jahr Susanna und René an mehreren Samstagen über die Saison. Sie stehen dabei für alle Fragen bereit und versuchen jedes Problem, gemeinsam, mit den Teilnehmern zu lösen.

Dabei wird zu Beginn immer die Theorie besprochen und alle offenen Fragen geklärt und anschließend geht es gemeinsam an die Völker an unserem Vereinsgelände am Wartberg um die Theorie in die Praxis umzusetzen. So gewährleisten wir, dass die Teilnehmer möglichst viel Wissen mitnehmen und bei ihren eigenen Völkern anwenden können.

Du interessierst dich auch für einen Kurs oder willst mehr über die Imkerei erfahren? Dann komm doch mal bei uns vorbei und schau gerne unter https://imkervereinstuttgart.de/veranstaltungen/ für weitere Informationen.