Herbstaktion Wartbergpflege 2022

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Wartberg

Am 12.11.2022 um 10 Uhr trafen sich insgesamt 12 voll motivierte Helfer bei schönstem Herbstwetter am Wartberg, um dem Wildwuchs auf unserem Vereinsgelände einzudämmen und die Gartenanlage zu pflegen. Dabei wurde richtig viel weggeschafft:

• So wurde das Gestrüpp am Rand stark ausgelichtet und zurückgeschnitten.
  • Kaputte Bäume wurden gefällt.
  • Die Blätter wurden von den Dächern und dem Zelt gekehrt, das Laub zusammengerecht.
  • Ein Beutenständer wurde ins Wasser gestellt, sodass das Bienenvolk wieder geradesteht.
  • Das Abwasserrohr von der oberen Hütte wurde freigelegt und von eingewachsenen Wurzeln befreit, sodass das Abwasser wieder ablaufen kann.
  • Der umgestürzte Baum, der unsere Schautafeln getroffen hatte, hat doch mehr beschädigt als auf den ersten Blick erkennbar war, deshalb wurde er komplett abgebaut.
  • Auf der Wiese oben neben dem Sitzplatz sammelte sich sehr schnell sehr viele Äste und Gestrüpp. Zum Glück hatte Jens einen sehr leistungsstarken Häcksler ausgeliehen. Dieser lief stundenlang, bis das ganze Material am Nachmittag endlich gehäckselt war.
  • Als Vesper zwischendurch gab es Jens leckeren Hefezopf und nach getaner Arbeit haben wir noch gegrillt.

Da das Wetter so gut mitgespielt hat saßen wir dann noch eine ganze Weile gemütlich zusammen..

Es war ein sehr gelungener Einsatz und hat uns Beteiligten will Spaß gemacht.

Vielen Dank an alle Helfer, die so tatkräftig mitgearbeitet haben.